Nutzungsbedingungen

Termine

Unser Konzept sieht ausschließlich das Arbeiten auf Termin vor. Unsere Kundschaft kann Exklusivzeit erwarten, das bedeutet, dass bei GIUSY STECCATO nicht parallel an mehreren Kunden gearbeitet wird. Neukunden, die unseren Salon für eine Farbbehandlung besuchen, zahlen eine Anzahlung in Höhe von 100,00 EUR, welche mit dem Gesamtbetrag des Friseurbesuchs verrechnet wird. Sollte ein Termin nicht wahrgenommen werden können, ist uns dies schnellstmöglich mitzuteilen, entweder telefonisch (+49 7453/9580337) oder per Mail (giusysteccatohair@gmail.com). Gebuchte Termine, die weniger als 24 Stunden vorher abgesagt werden, werden mit 50% des zu erwartenden Preises in Rechnung gestellt. Anzahlungen von Neukunden verfallen zu 100%. Sollte es zu wiederholten kurzfristigen Absagen kommen, behalten wir uns vor, eine Anzahlung zu verlangen oder ggf. keine weiteren Termine zu vergeben. Über Terminabsagen unsererseits wird so früh wie möglich informiert. Im gleichen Zuge wird versucht, einen passenden Ersatztermin zu vereinbaren. Sollte kein passender Ersatztermin gefunden werden und bereits eine Anzahlung getätigt worden sein, wird diese selbstverständlich erstattet.

Minderjährige Kunden

Wir bieten keine Kinderhaarschnitte an und führen bei Kunden unter 18 Jahren keine chemischen Behandlungen (Colorationen, dauerhafte Umformungen) durch.

Preise/Zahlung

Die auf der Homepage veröffentlichten Preise dienen einer groben Orientierung. Wir behalten uns vor, je nach Aufwand und Ausgangssituation, von diesen Preisen abzuweichen. In einem persönlichen Beratungsgespräch erhältst du Auskunft über den genauen Preis deiner individuellen Behandlung. In unserem Unternehmen ist aktuell nur Barzahlung möglich.

Gutscheine/Rabatte

Geschenkgutscheine können vor Ort im Salon erworben werden. Gutscheine dienen als Zahlungsmittel für Dienstleistungen, nicht für Produkte. Die Gültigkeit unserer Gutscheine ist unbegrenzt.

Pünktlichkeit

Durch deinen Termin erhältst du verlässliche Exklusivzeit bei deinem Stylisten. Solltest du zu spät zu deinem Termin erscheinen, verlängert sich dieser nicht automatisch. Es kann sein, dass nicht ausreichend Zeit für deine Wunschdienstleistungen bleibt und nur Dienstleistungen, die das Zeitfenster zulassen, erbracht werden können.

Allergien

Eventuell auftretende Allergien oder Reaktionen in Bezug auf Haarfarbe und Haarpflegeprodukte sind uns vor Beginn der Behandlung unverzüglich mitzuteilen. Wir übernehmen keine Haftung bei auftretenden Unverträglichkeiten.

Fotomaterial

Fotomaterial, das auf unserer Homepage oder unseren Social-Media-Kanälen veröffentlicht ist, dient lediglich zur Orientierung. Es hilft bei der Entscheidungsfindung, ist aber keine Garantie für das Ergebnis. Eine Haarfarbe ist von vielen Faktoren abhängig. Wir können uns nur im Rahmen der durch die Ausgangssituation vorgegebenen Möglichkeiten bewegen.

Ergebnis

Das in der Beratung festgelegte Endergebnis ist unverbindlich. Durch unsere Erfahrung und Kompetenz geben wir unser Bestes, deine Erwartungen zu erfüllen. Unvorhersehbare und untypische Reaktionen können zu Abweichungen vom Wunschergebnis führen. Bei der Beratung sind Transparenz und Ehrlichkeit auch seitens des Kunden unerlässlich. Sollten vergangene Haarbehandlungen bei der Beratung verschwiegen werden, ist es unmöglich, das Wunschergebnis zu erreichen. In diesen Fällen übernehmen wir keine Verantwortung.

Haltbarkeit

Wir arbeiten mit Haaren, einem Naturprodukt. Wir legen großen Wert auf individuelle Beratung zum Thema Haarpflege und Routinen, um optimale Voraussetzungen für eine möglichst lange Haltbarkeit der Balayage/Farbe zu schaffen. Da jedoch einige Faktoren wie Haargeschichte, Haarstruktur, Haarpflege, entsprechende Produkte, der Haarumgang, Waschhäufigkeit und äußere Einflüsse eine große Rolle spielen, können wir keine Garantie auf die Haltbarkeit der Haarfarben aussprechen.

Reklamationen

Falls du mit deiner Haarfarbe und/oder deinem Haarschnitt nicht zufrieden sein solltest, hast du Anspruch auf Ausbesserung. Dafür rufst du am besten im Salon an oder kommst persönlich vorbei, damit wir uns ein genaues Bild von der Situation machen können. Wir bieten eine Reklamationskulanz von 7 Tagen an. Habe keine Scheu, dich zu melden, solltest du dich unwohl fühlen. Wir bitten dich aus Erfahrung nur um eine Sache: Wir möchten, dass du zufrieden bist, und legen großen Wert auf einen respektvollen und menschlichen Ton. Am Ende brauchen wir das Vertrauen, dass wir zusammen eine Lösung für dich finden werden.

Haftung

GIUSY STECCATO übernimmt keine Haftung für die Garderobe, Taschen und Wertgegenstände der Kunden. Das Gleiche gilt für Beschädigungen oder Verschmutzungen von Kleidungsstücken, die aufgrund eigenen Verschuldens entstanden sind.